Theorie gemischt mit Praxis

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist geeignet für diejenigen, die Praxis mit Theorie verbinden wollen. Es gibt einige Module, in denen man etwas praktisches erlernen kann. Man wird allerdings nicht an der Hand gehalten, sondern relativ schnell losgelassen und dazu motiviert alleine zu arbeiten und alleine zu planen, organisieren und durchzuführen. Zusätzlich zum Praxisteil erlernt man die theoretischen Grundlagen von Medien. Es ist alles mit dabei Soziologie, Pädagogik, Technik… Die Dozenten sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Medienwissenschaft (B.A.)

Es gibt sehr viele Angebote aus den verschiedensten Medienbereichen! Besonders der Praxis Anteil ist für eine Universität ungewöhnlich hoch und macht viel Spaß. Ich empfehle den Studiengang besonders denjenigen, die gerne in der Medienbranche arbeiten möchten, aber sich noch unsicher bezüglich des genauen Bereiches sind.

Top Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang sehr gerne. Ich studiere in Teilzeit neben der Arbeit. An keiner anderen Uni konnte ich mich so einfach für Teilzeit einschreiben. Ich lerne viel durch das Studium und die Dozenten lassen mit sich reden und zeigen Verständnis für das Teilzeitstudium. Echt super!

Praxisorientiert

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr auf die Praxis ausgerichtet. Man hat die Möglichkeit viele Praxiskurse in den Bereichen Film, Ton, Web, Games, etc. zu wählen. Die Ausstattung an der Uni Siegen ist dabei in Ordnung aber ich würde sie nicht unbedingt als "das Beste vom Besten" bezeichnen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.