Diesmal die richtige Entscheidung getroffen

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich war mir anfänglich nicht sicher, ob es das richtige für mich wäre, aber das erste Semester hat mir gezeigt, dass ich mich für die Fächer interessiere. Ich mag die Kombination von Theorie und den praktischen Medienkompetenzen. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass dieser Studiengang nicht so anspruchsvoll ist, was mir etwas Sorge bereitet, wenn ich später arbeiten will.

Kampf um die spannenden Seminarplätze

Medienwissenschaft (B.A.)

Seminare die wenig relevant für den Berufsalltag sind und oft keine Möglichkeit etwas anderes zu belegen da zu viele Studenten angemeldet sind.
Digitale Lehre führt dazu, dass Dozenten einem viele Aufgaben für zuhause geben und die Studenten die Seminare quasi schon führen. Es gibt weniger gemeinsames Arbeiten, sondern viel mehr Themen alleine erarbeiten und präsentieren.
Bei den wenigen praktischen Pflicht Seminaren muss man Glück haben einen Platz zu bekommen. Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich dachte ich würde viel lernen durch das Studium und mich mit der Praxis auseinandersetzen aber das war falsch. Ich bin im 5 Semester und kann vielleicht 20% mehr als vor dem Studium, es ist alles zu theoretisch und die Praxis ist nicht so tiefgründig. Die Bearbeitungsprogramme sind auch veraltet und nicht auf dem neusten Stand. Keine Medienagenturen arbeiten mit solchen Programmen und es ist schwachsinnig sich damit auch auszukennen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellendes Studium

Medienwissenschaft (B.A.)

Gute Möglichkeiten praktische Erfahrungen zusammen, sowohl in praktischen Modulen- als auch in diversen studentischen Initiativen. Es gibt viele hilfreiche Dozenten, gerade was das Thema Anschlussarbeit angeht. Die Damen vom Prüfungsamt sind super und helfen wo sie können. Grundsätzlich ist es nicht die schönste Uni und etwas unorganisiert, aber das Studieren hier in diesem Studiengang bereit große Freude.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.