Eine gute Erfahrung für die Zukunft

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich würde sagen, dass der B.A. Medienwissenschaften einer der spaßigen Studiengänge ist, durch die Balance zwischen dem praktischen und dem theoretischen. Außerdem sind die Module cool gestaltet und die Dozenten die ich bis jetzt hatte waren cool. Kann ich nur empfehlen.

Ein Studiengang mit viel Praxis aber wenig Inhalt

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe von 2018 bis 2021 Medienwissenschaften an der Uni Siegen studiert und habe meinen Bachelor erfolgreich absolviert. Die Unigebäude liegen für die MeWis alle im Stadtzebtrum und Umgebung, daher war der Weg zu den Lehrveranstaltungen immer kurz. Die Veranstaltungen selbst waren oft sehr theoretisch und sehr spezifisch, die Praxis Seminare wurden leider mit veralteter Technik durchgeführt (alte Canon Kameras und Avid Media Composer auf alten Macs). Dennoch konnte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Erfahrungen in kleiner Zeit

- Nette und motivierte Dozenten
- interessant gestaltete Übungen, Vorlesungen
- viel praktische Bezüge, obwohl es ein Studium ist
Fazit:
Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang des Studiums, aber mir ist bis jetzt nichts Negatives aufgefallen, im Gegenteil.

Viel Praxis und individuelle Möglichkeiten

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe zwar gerade erst mit meinem Studium begonnen aber die Aussichten auf Praxis, ob es nun um Webgestaltung, Audio oder Videoproduktion geht, sehen sehr gut aus. Natürlich ist auch die Theorie die hinter der Anwendung und der Geschichte von Medien steht wichtig und überaus interessant aber ich finde es motiviert sehr, wenn man die Möglichkeiten bekommt diese auch anzuwenden und sich dabei auch individuell einbringen zu können. Vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.