Fehlentscheidung

Medienwissenschaft (B.A.)

Aufgrund von mangelnder Organisation reines Chaos. Fakultät hatte nicht mit so hoher Bewerberzahl gerechnet und daher nicht genügend Seminare. Vorlesungen werden nicht vom Dozenten persönlich gehalten. Lehrplan spontan nach Belieben geändert. Zwar herzliche Atmosphäre dennoch als Bachelorfach für mich persönlich ungeeignet.

“Irgendwas mit Medien” - von wegen

Medienwissenschaft (B.A.)

In meinem 2. Studiengang, nämlich Medienwissenschaft, beschäftigt man sich mit allen Arten von Medien. Das beginnt schon bei der Schrift z.B. bei den Hieroglyphen oder der ersten Kamera namens Camera obscura und zieht sich bis in die neuesten sozialen Medien, wie beispielsweise Jodel oder Instagram. Man arbeitet auch viel mit Filmen, TV, Fotografie, Bildbearbeitung oder Webdesign, je nachdem, welches Seminar man sich aussucht. Das Angebot ist reichlich und breit gefächert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nochmal ins Erstileben

Medienwissenschaft (B.A.)

Da ich in meinem bachelorfach im dritten Semester bin, aber mein zweites Fach gewechselt habe, hatte ich nochmal die Möglichkeit mit Medienwissenschaft als Ersti zu starten und viele neue nette Leute kennenzulernen!
Bisher sind die Studieninhalte sehr interessant und es gibt eine große Auswahl an Seminaren!

Naja...

Medienwissenschaft (B.A.)

Wenn man sich eher was in die realitätsnahe Richtung erwartet hat, eher Finger weg. Extrem theoretisch, selbst interessant klingende Themen werden realitätsfern zerpflückt. Positiv ist, dass man den Studiengang ohne großen Aufwand meistern kann (war bei mir zumindest so).

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.