Viel Verschiedenes, wenig Spezifisches

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Wenig praktische Erfahrung, sehr viel mit Theorie. Digitale Lehre funktioniert sehr schlecht in Seminaren, da die mündliche Teilnahme und Mitarbeit sich nur auf das Nötigste beschrenkt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig, manche dadurch aber auch nicht parallel belegbar.

Organisation ist reinste Katastrophe

1.8

Ich kann hier nur für den Bereich der Medienwissenschaften sprechen, aber:
So etwas unorganisiertes und Inkompetentes selten erlebt.

Ich möchte die Dozenten hierbei ausschließen, denn diese waren völlig ok und lieb. Teilweise sehr trockener Stoff, aber alles in allem: Uni eben.

Wo es aber wirklich gar nicht läuft ist bei Kurswahlen. (Also noch bevor du überhaupt studierst)

Die Kurswahlen sind jedes Mal ein reines Durcheinander!!
Weder gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Ich konnte einen guten Einblick in verschiedene Bereiche mit Medien, vor allem sozialen Medien, erhalten. Allerdings muss man bei der Anmeldung schnell sein, um in seine Wunschseminare zu kommen und somit das Studium und die gewünschte inhaltliche Richtung zu lenken. Außerdem bestehen die Inhalte der Seminare leider hauptsächlich aus Diskussionen und Textbesprechungen, weshalb ich das Gefühl hatte, mir wirklich alles selbst beizubringen und die Seminare teilweise sehr langweilig und eintönig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als zweiter Studiengang geeignet

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Medienwissenschaften in Marburg zu studieren ist nicht zu anspruchsvoll, weshalb sich der Studiengang gut mit einem weiteren Fach kombinieren lässt. Außerdem ist der Fachbereich sehr beliebt und dementsprechend groß, sodass es nie schwierig wird neue Leute kennenzulernen und Freunde zu finden.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.