Super Dozenten

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Studiere noch nicht lange in Marburg, bin aber sehr von meinen Dozenten überzeugt. Die Stundieninhalte sind interessant und ich bin froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe. Die Universitätsbibliothek ist sehr groß und man findet zu jedem Thema Werke.

Kein Studium für die Zukunft

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Bei einem Studium mit dem Wort „Medien“ im Titel sollte man davon ausgehen, dass die Dozierenden sich mit Medien ALLER ART auskennen. Dem war leider nicht so. Zudem war die Ausstattung schlecht bis nicht vorhanden. Und dann wurde uns PowerPoint „beigebracht“ von einer Person, die das Programm selbst nicht beherrschte. Ab der Hälfte des Studiums wurden die Inhalte interessanter, wenn auch nicht unbedingt auf einen Beruf anwendbar. Ich habe leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv und entspannt!

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Der Studiengang erfüllt genau meine Erwartungen. Durch den offenen Aufbau und die allgemeine Gültigkeit der Lehrinhalte kann er in so vielen verschiedenen Bereichen angewendet werden! Das motiviert besonders. Der Studiengang ist zwar theoretisch orientiert, ist aber dennoch Grundlage für das praktische Arbeiten mit Medien.

Sehr filmorientiert

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Falls du filminteressiert bist und dich gerne mit audiovisuellen Medien beschäftigst or das in Zukunft machen möchtest, dann ist dieser Studiengang was für dich. Der Großteil ist relativ theoretisch, allerdings kann man sich, abhängig davon welche Veranstaltungen man wählt, den eigenen Schwerpunkt aussuchen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.