Der Studiengang mit individuellem Schwerpunkt

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Der Studiengang ist etwas für jeden, der sich für Medien interessiert, egal ob Zeitung, Film, Fernsehen oder auch Gaming. Man kann durch die Wahl der Seminare selbst seinen Schwerpunkt legen und erhält somit den Fokus, welcher für einen selbst am bestes und passendsten ist. Und das wichtigste ist, dass jede*r Praxisbezüge ziehen kann, da Medien und täglich und überall begleiten. Die meisten Dozenten sich freundlich und schauen auch, dass jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Geschichte

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

In den Pflichtveranstaltungen geht es hauptsächlich um die Geschichte der Medien, alles eher sehr trocken. Manche Vorlesungen oder Seminare, auch in Pflichtbereichen, haben teilweise sehr wenig mit Medien zutun. Bei der Auswahl seiner Seminare sollte man sich also dann doch etwas mehr Zeit nehmen, um genauer zu schauen was man belegen möchte. Inhalte werden oft eher trocken vermittelt. Gerade zu Zeiten des Online Unterrichts, war das Ganze dann doch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Nach einem Wechsel (welcher reibungslos verlief) hab ich endlich den Studiengang gefunden der zu mir passt. Die Uni Marburg bietet viele Möglichkeiten sein Studium zu gestalten. Genauso sind auch die Lehrveranstaltungen, vernünftig organisiert und strukturiert. Auch die Inhalte sind gut gewählt und werden von den Dozen top gelehrt.
Alles in allem ist die Uni Marburg eine sehr sehr schöne Uni, an der ich gerne studiere

Theoretisch, aber die Möglichkeit zur Praxis

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Ich hab erst mit meinem Studium angefangen und mir war bewusst, dass der Studiengang sehr theoretisch wird. Deshalb war ich sehr überrascht, als ich festgelegt habe, dass man sich durch die richtige Wahl der Wahlpflicht Modulen auch einiges an Praxisbezug aneignen kann.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.