Sehr theoretisch/Wenig berufsbezogene Praxis

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Medienwissenschaft in Marburg hat einen stark Medientheoretischen Anteil ohne viele Praxisseminare. In gesamten Bachelorstudium gab es nur 2-3 Praxisseminare, welche nicht besonders tief in die Materie gingen.

Es gibt einzelne herausragende Dozenten wie Prof. R. - die Lehre insgesamt leidet allerdings unter mehreren unreflektierten und i. Dozenten. Hier gilt Augen auf bei der Seminarwahl. Außerdem empfehle ich möglichst interdisziplinäre Seminare zu wählen, um auf die Theorien einen ganzheitlichen Blick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich und abwechslungsreich

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Wir bekommen sehr viele Einblicke in verschiedene Themenbereiche, was sehr hilfreich und interessant ist!
Die Dozenten sind super nett und passen ihren Unterricht, sehr gut auf uns an!
Ich kann es jedem nur empfehlen!
Wir haben die Möglichkeit zwischen mehren Seminaren zu wählen um das Thema herauszusuchen, was uns wirklich Spaß macht!

Spannend, doch Erschreckend

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

In den ersten Semestern wird viel über Filmwissenschaften gelehrt. Im Privaten trägt das auch viel zum Verständnis von audiovisuellen Medien bringt. man erhält ein Verständnis für die Medien die man zu sich nimmt. Dazu lernen wir aber auch einiges zur Medienanalyse und Medienpädagogik, was heutzutage auch sehr wichtig ist. Im Klaren zu sein, was eigentlich diese Medien mit uns anstellen, wie diese unser Interesse erwecken und uns in eine sogenannte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienwissenschaften im 1-Fach-BA

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Das Studium war sehr vielfältig in der Auswahl der Lehrveranstaltungen, wodurch man das Studium ganz nach seinen Interessen auslegen und seinen eigenen Schwerpunkt finden konnte. Da ich in der Pandemie mit dem Studium anfing, war es anfangs sehr auf das digitale Studieren ausgerichtet, was gut geklappt hat. :)

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.