MeWi und keine KoWi

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Ich studiere Medienwissenschaft im Haupt und Empirische Kulturwissenschaft im Nebenfach. Bereits zu Beginn wird deutlich gemacht, dass es sich um Medienwissenschaft und kein großer Fokus auf Kommunikationswissenschaft liegt. Also jeder der Interesse in Film, Social Media, Serien etc. Hat, hier hast du genau das richtige Fach erwischt.

Interdisziplinär und vielfältig

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Der Studiengang ist unglaublich vielfältig. Man erhält Einblicke in unterschiedlichste Bereiche der Medeinwissenschaft. Die im höheren Semester angebotenen Praxisseminare, die von Dozenten gehalten werden, die in der Branche arbeiten sind besonders spannend.

Die Besten

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Mit wenig Zeit wurde mir schon klar das war das richtige Studium für mich. Alles im Bereich der Theorie von Medien mit vieles einzigartiges. Die Vorlesungen und Seminare sind sehr vollständig und verständlich und bringen jeden zum Interesse. Es gibt immer Plätze.

Attraktiver Studiengang ohne Belastung

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Dieser Studiengang ist recht breit gefächert. Wichtige Theorien aus verschiedensten Fachgebieten werden gelehrt, nicht ohne dabei immer wieder einen Praxisbezug herstellen zu wollen. Ich würde Lehrveranstaltungen und das Studium im allgemeinen als eher wenig umfangreich und anspruchsvoll bezeichnen. Der größte Aufwand liegt in meiner Erfahrung in dem Lesen diverser Texte und den damit verbundenem Verständnisprozessen.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.