Solides Studium

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Insgesamt kann ich den Bachelor empfehlen, wenn einen Inhalte rund um Medien interessieren. Das Angebot ist groß, jedoch kann es sein, dass man nicht in seine Wunschkurse kommt ä, da diese schon belegt sind.
Dozenten sind gut und Inhalte interessant. Mensa ist auch zu empfehlen.

Ein Studium, welches motiviert mehr zu wollen

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Mein Studium der Mediewissenschaft hat mich immer motiviert mehr zu wollen und immer mehr über die Hintergründe der Medienwelt wissen zu wollen. Ich konnte meinen eigenen Schwerpunkt setzen und Themen mit einbringen, für die ich selbst große passion hatte. Es hat mich motiviert selbst Teil der Medienwelt zu werden und war offen mit den schlechten Seiten der Medienwelt. Ein Studiengang der kritisch auf den Umgang mit Frauen und Queeren Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jedermann

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Leider waren die Inhalte im Studium sehr oberflächlich, und hatten oftmals kaum einen Praxisbezug. Zu meiner Überraschung, werden Medienwissenschaftler wohl aber von vielen Firmen gesucht, weshalb ich auch kein Problem hatte, ein Praktikum zu finden. Ich bereue das Studium nicht, jedoch sollte man dringend die Inhalte anpassen.

Viel Theorie

Medienwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Pures auswendig lernen von theoretischen Inhalten. Es wäre schön, wenn man das anhand von praktischen Beispielen belegen könnte, damit der Jahrgang alles versteht und nicht alles im Nachhinein auf eigene Faust recherchieren muss. Aber naja das ist halt Studieren…

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.