Viel lesen und viel Philosophie

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Wenn das beides dein ding ist passt mekuwi perfekt, kein mathe, nur viel lesen, viel theorie und viel philosophie. mag vielleicht etwas abschrecken, aber, wenn du dich wirklich dafür interessierst, wirst du es lieben. mekuwi ist der popstar der studiengänge und verbindet wissenschaft mit populärkultur.

Viele Möglichkeiten und Abwechslung

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant & die Leute sind sehr nett :)
Zudem gibt es auch viele Möglichkeiten vieles zu erleben beispielsweise ein Erasmus Jahr oder ein Praktika, da kann jeder etwas finden um die Interessen und den späteren Berufsweg zu erkunden
Ansonsten ist die Uni sehr gut aufgebaut und bietet viele Optionen.

angenehmes aber ausreichend forderndes studium

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und glücklich, es gewählt zu haben. Die Leute sind sehr zuvorkommend und nett, auch die Dozenten sind sehr nahbar.
Im Studium geht es viel um die Rolle die Medien innerhalb unserer Gesellschaft spielt und wie sie sich auf die verschiedenen Subkulturen auswirkt und anders herum. Es ist sehr spannend.

Das Studium ist sehr Innovation!

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

In meinem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht direkt festlegen muss und auch im Laufe des Studiums in viele verschiedene Bereiche reinschauen kann. So kann man auch Hobbys oder Interessen in der Regelstudienzeit nachgehen und dabei entspannt weiter studieren.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: Marcus Pietrek