Tolles Studium, das viel Spaß macht!

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Medien- und Kulturwissenschaft an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf und bin sehr begeistert von meinem Studium!
Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und interessant. Es ist immer für mich sehr schade, wenn ich beruflich eine Vorlesung verpassen muss.
Unsere Dozenten sind nett und menschlich und haben immer ein "offenes Ohr" für unsere Meinungen. Sie sind sehr professionell und manchmal auch lustig!
Ganzer Studienverlauf ist angenehm und nicht zu hart.
Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Selbststudium

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Man kriegt viele Einblicke in unterschiedliche Forschungsgebiete und auch praxisnahe Felder. Jedoch ist es größenteils ein Selbststudium!

Die Dozenten sind immer sehr nett, haben leider aber auch sehr viele Aufgaben, so dass der persönliche Kontakt manchmal fehlt.

Die Seminarräume sind zwar meist gut gefüllt, auf dem Boden sitzen muss aber niemand.

Es wäre von Vorteil, wenn sich während des Studium schon ein spezielles Interessensgebiet herausbildet, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig aber mit viel Potenzial!

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen hoch. Was die Kompetenz der Dozenten angeht, ist keiner wirklich miserabel, aber einige sind deutlich besser als andere. Plätze gab es eigentlich immer genug, es gab ein einziges Seminar, in dem ständiger Platzmangel herrschte. Der Zugang zu technisch-medialen Mitteln könnte noch ausgebaut werden und das Angebot an Praxisseminaren könnte erweitert werden.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: Marcus Pietrek