Veraltete Lehrinhalte

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Klingt cool, sollte es auch sein, ist es nur bedingt. Klar sollte ich die Hintergründe über die Filmgeschichte wissen, aber muss ich mich 2 Semester damit beschäftigen und andauernd taucht ein 50 Sek. Film auf in dem ein Zug in einen Bahnhof einfährt? Klare Antwort. Nein. Positive ist jedoch, dass man in einigen, leider wenigen, Seminaren seine Kreativität ausleben kann. Ich hatte die Möglichkeit eine kreative Eigenleistung zu erbringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überbelegt aber das beste draus gemacht

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe 2018 angefangen Medienkulturwissenschaften in Düsseldorf zu studieren und anstelle der 120 Studierenden die normalerweise zugelassen werden waren wir zu 300. Die Kursplätze waren nicht angepasst und dementsprechend war alles überbelegt. Nach vier Jahren hat der Großteil meines Jahrgangs alle Kurse geschafft und die Dozenten haben sich die größten Mühen gemacht uns allen so schnell wie möglich die Kurse zu ermöglichen.

Ein wunderbarer Studiengang!

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang bietet viele interdisziplinäre Inhalte, eine hervorragende Möglichkeit, seine Texte und Materialien digital zu nutzen, tolle Dozent:innen sowie Praxisseminare.

Für mich ergab sich eine tolle Balance zwischen theoretischen & praktischen Inhalten. �

Selbstreflektion

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Durch mein Studiengang habe ich gemerkt, dass die Welt vielfältiger betrachtet werden sollte, nicht nur in schwarz & weiß.
Ich habe viel über Medien selbst, aber auch über deren Entwicklung und Konsequenzen gelernt. Insbesondere kulturelle Aspekte haben eine große Rolle gespielt.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: Marcus Pietrek