Selbstreflektion

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Durch mein Studiengang habe ich gemerkt, dass die Welt vielfältiger betrachtet werden sollte, nicht nur in schwarz & weiß.
Ich habe viel über Medien selbst, aber auch über deren Entwicklung und Konsequenzen gelernt. Insbesondere kulturelle Aspekte haben eine große Rolle gespielt.

Inhaltlich super- drumherum fehlt einiges

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Inhaltlich sehr interessant, aber die Onlinelehre ist nicht ausgebaut. Dozenten sind fachlich versiert und interessiert.
Das erste Semester war sehr zäh und langweilig aber ab da wurde es sehr viel besser. Bei der Struktur des Seminarplans hätte ich mir dementsprechend Änderungen gewünscht. Auch sind die praxisbezogenen Seminare ausbaufähig.

Kreativität wird groß geschrieben

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Neben vielen wissenschaftlichen und auch sehr trockenen Themen (die eben dazu gehören) wird uns durch einen frei wählbaren Pflichtbereich ermöglicht das gesamte Angebot der uni auszuschöpfen um unsere Neigungsschwerpunkte herauszufinden. Zudem haben wir die Möglichkeit Praxisseminare zu belegen, die uns auch mal ran lassen.
Zudem liegt der Fokus nicht nur auf Klausuren oder Hausarbeiten, sondern für den BN oder eine AP können allerlei Ideen kreativ (natürlich auch mit wissenschaftlichem Bezug)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer up to date

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Während des MeKuWi Studiums haben wir uns stets mit den aktuellsten medienkulturellen Phänomenen, wie aktuell TikTok, beschäftigt und diese auf philosophische Texte/ Theorien angewendet.
Zudem bietet das Studium jeder Person einen individuellen Lehrplan an.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: Marcus Pietrek