Irgendwas mit Medien

Medienwissenschaft (B.A.)

Wie in allen Studiengängen muss man sich zunächst durch die Propedeutika kämpfen und kann danach in spezielle Richtungen hin studieren. Also in diesem Fall eben spezielle Medien. Leider ist das Kursangebot meist nicht besonders groß, daran könnte noch gearbeitet werden.

Luft nach oben gibt’s immer

Medienwissenschaft (B.A.)

Bin insgesamt super zufrieden mit meinem Studium, vor allem, weil ich nach einem Fachwechsel gut in das neue Umfeld eingefunden habe. Die Inhalte sind immer von der jeweiligen Lehrkraft abhängig, bilden aber einen guten Querschnitt, dass jedes Semester spannende Seminare angeboten werden können. Ein Studium ist natürlich viel Eigenarbeit, bisher konnten mir aber sowohl Lehrkräfte als auch höhersemestrige Mitstudierende immer gut weiterhelfen. Das Studium ist mMn sinnvoll aufgebaut, man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam Kreativität ausleben

Medienwissenschaft (B.A.)

Gutes Verhältnis zwischen Professoren/ Professorinnen und Studentin. Akzeptanz. Interessante Inhalte mit verständlicher Erklärung und Darstellung. Man wird motiviert sich weiterzubilden und neue Erfahrungen anzueignen.  Individualität, das Interesse wird geweckt auf eigene Faust mehr zu lernen/erfahren.

Zeitverschwendung

Medienwissenschaft (B.A.)

Meine Erwartungen an das Studium der Medienwissenschaft wurden absolut nicht erfüllt. Die Seminare, Vorlesungen und dessen Inhalte waren meist sehr langwierig und wenn es mal Themen gab, welche auf den ersten Blick interessant wirkten, wurden diese in den Kursen sehr schlecht umgesetzt. Ich hatte die Hoffnung, dass es nach dem Grundstudium besser wird, doch ist leider auch das nicht geschehen. Die Inhalte blieben praxisfern und jedes Seminar fühlte sich nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.