Einprägsame Lerveranstaltungen

Medienwissenschaft (B.A.)

Nette Kommiliton*Innen, liebe Lehrkräfte.
Die Kurse und Vorlesungen zu besuchen macht wirklich sehr viel Spaß. Die ersten 2 Semester wird die Studierendenschaft mit den Grundlagen der Medienwissenschaft ausgestattet und in den folgenden Semestern können Inhalte mehr frei/Interessensbezigen gewählt werden. Diese Struktur mach sehr viel Sinn

Philosophischer als gedacht

Medienwissenschaft (B.A.)

Begonnen habe ich das Studium aus Interesse an Digitalisierung, Social Media und Marketing. Letzten Endes habe ich philisophische Betrachtungen in jedem Modul gehabt oder habe in Seminaren Serien analysiert. Grundsätzlich ist dem Studium zu gute zu halten, dass man viele Perspektiven mitnehmen kann und es in jedem Semester eine vielfalt an Seminaren gibt, bei denen man probieren kann, für sich selbst die spannendsten Kurse zu belegen.
Weiterempfehlen würde ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufgepasst Philosophie

Medienwissenschaft (B.A.)

Es ist tatsächlich ziemlich philosophisch, für Leute die praktische Erfahrungen sammeln wollen ist es essentiell sich außerhalb des Studiengangs noch weiterzubilden oder Mögmichkeiten im Studiengang zu nutzen wie zB die Praxissemester etc.
Ich habe gehört das Uniradio ist ganz gut und es gibt auch eine Unizeitung in der man die Möglichkeit hat für etwas Geld Artikel zu schreiben oder Fotos zu machen.

Mal etwas anderes

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe mit meinem Studiengang sehr gute Erfahrungen gemacht. Man beschäftigt sich mit vielen aktuellen Themen und kann seine Interessen gut einbauen. Egal ob Musik, Film oder sogar Gaming, man ist in jedem Genre gut bedient. Die Dozenten sehen die Wichtigkeit vom aktuellen Interesse im medialen Bereich und verbinden so Geschichte und Digitalisierung.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.