Interessanter Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Lehrinhalte sind interessant und vielfältig, man merkt schnell wie breitgefächert dieser Studiengang ist und werden kann. Er deckt viele Inhalte aus anderen Studiengängen ab wie z.B. Philosophie, Filmwissenschaften, Kunstgeschichte. Darüberhinaus wird ein technisches Verständnis von Medien gelehrt sowie deren politische Konsequenzen. Alles in Allem empfehle ich den Studiengang.

Überblick über die verschiedenen medialen Bereiche

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Medienwissenschaften vermittelt einen Überblick über die Bereiche: Printmedien, Digitale Medien, Rundfunk und Online Plattformen. Durch kreative Module kann das eigene Interesse erweitert und spezialisiert werden. Zusätzlich ist der Bereich Medien und Gender hinzugetreten. Meiner Meinung nach fehlte mir aber eine Spezialisierung auf den Bereich der digitale Medien.

Ein junges Fach, das seinen Impact sucht

Medienwissenschaft (B.A.)

Medienwissenschaft (Mewi) ist ein sehr freundliches Studium, was ich gut finde. Der elitäre Touch von Studieren generell ist veraltet und problematisch. In der Mewi kann man seinen eigenen Fokus setzen und das Studium von Veranstaltungen und Workload selbst gestalten. Es gibt viele Freiräume, was echt toll (und manchmal überfordernd ist). Ich lege meinen Fokus beispielsweise auf filmwissenschaftliche und politische zeitaktuelle Seminare. Denkt man, dass Mewi ein politisches Fach ist? Ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen aus dem ersten und zweiten Semester sind befriedigend. Die Leistungsanforderungen sind anspruchsvoll aber absolut machbar. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und gut mit anderen geisteswissenschaftlichen Studienfächern kombinierbar.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.