Interessant aber sehr theoretisch

Medienwissenschaft (B.A.)

Nette Dozierende und interessante Kurse, allerdings eben alles sehr theoretisch und mir hat die Praxis etwas gefehlt. Man muss viel lesen aber die Leistungsnachweise etc. Sind fair und auf jeden Fall machbar! Es gibt super viel Literatur in der Bib bzw. Online verfügbar was sehr angenehm und praktisch ist.

Aller Anfang

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt am Ende meines ersten Semesters angekommen und muss sagen, das Studium ist an sich sehr interessant! Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und helfen auch gerne, würde die aber definitiv persönlich ansprechen, auf E-Mail ist absolut kaum verlass. Kurse sind auch recht interessant, aber weil's Propädeutika sind sehr träge und lang und man sitzt in einigen Stunden manchmal wirklich nur mit Fragezeichen im Kopf da und weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Dozierenden sind sehr freundlich und sind wirklich an der Meinung der Studierenden interesiert. Man hat mehr das Gefühl, das es im den Seminaren um einen Diskurs miteinander geht und nicht einfach um die Abfrage irgendwelcher Inhalte. Desweiteren sind die Themen interesant, wie an aktuellen Themen angelehnt.

Gut, aber

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich befinde mich derzeitig im dritten Semester und habe alles prima durchstanden.
In den ersten zwei Semestern finden nur die Propädeutika statt. Inhaltlich bedürftig, da versucht wird, alles abzudecken, aber nicht wirklich interessant rübergebracht wird.
Ab den dritten Semester kann man dann selber Seminare wählen, die einen interessieren. In vielen Bereichen werden sehr spannende Seminarinhalte angeboten. Allerdings kommt man nur je nachdem schwer in die Kurse rein, da diese doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.