MEDIENmacher

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Eine umfassende Ausbildung in allen relevanten Themenfeldern der Medienwirtschaft wartet auf die Studenten. Neben zahlreichen praktischen Erfahrungen lernt man auch rechtliche und technische Grundlagen bzgl. der Medienproduktion in Film, TV, Print und Online. Unglaublich vielseitig und absolut empfehlenswert.

Studieren an der hdm

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Bisher war das Studium super. Die ersten beiden Semester sind sehr gut organisiert da dort Grundlagen vermittelt werden. Nun freue ich mich aber auf die folgendenen Semester da man nun seine Schwerpunkte wählen kann. Technik oder Wirtschaft. Besonders gut finde ich auch das Praxissemester das im 5. stattfindet.

Sehr gute Hochschule

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Da ich erst seit diesem Semester an der Hochschule der Medien in Stuttgart studiere, kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Dennoch sind meine bisherigen Impressionen der Hochschule äußerst positiv. Sie ist sehr gut ausgestattet, die Dozenten geben sich Mühe und es herrscht eine kollegiale Atmosphäre.

Praktische Arbeit

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Im Bereich Praktische Arbeit ist das Studium und die Hochschule sehr zu empfehlen. Wer allerdings anspruchsvolle theoretische Dinge lernen möchte sollte sich einen anderen Studiengang aussuchen. Die Organisation könnte manchmal etwas früher auf wichtige Termine hinweisen wobei das schon besser geworden ist. Die Teilnehmeranzahl pro Vorlesung bringt eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart