Sehr cooler Studiengang

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Man bekommt extrem viele Möglichkeiten Inhalte anhand von Projekten und Gruppenarbeiten zu lernen. Klausuren eigentlich nur in den ersten wir Semestern, dafür viel Kontakt zu wichtigen Unternehmen und man lernt unglaublich viele Soft Skills, die später auch im Beruf gefragt sind.

Die richtige Theorie praktisch anwenden

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich bereits kurz vor dem Abschluss und muss zusammenfassend sagen, dass ich die Wahl meines Studiums auf keinen Fall bereue. Natürlich hat man vor allem im Grundstudium viel Theorie und auch lernintensive Klausuren. Danach werden die Vorlesungen allerdings immer praktischer und die Studierenden lernen sowohl fiktiv als auch bei der Zusammenarbeit mit Kunden aus der Wirtschaft ihr Wissen anzuwenden. Wer gerne im Team arbeitet und seine eigenen Ideen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Entscheidung

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Kann den Studiengang jeden ans Herzen legen, der nicht „nur“ trockenes BWL studieren möchte und sich Praxisbezug wünscht.
Die Hochschule ist top und die Veranstaltungen sehr spannend und lehrreich. Die Mensa ist einer der wenigen Minuspunkte der HdM (überteuert, wenig Auswahl).

Medien-Alleskönner

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und abwechslungsreich. Wirtschaftliche Vorlesungen machen einen großen Teil des Studiums aus, aber es gibt auch technische und gestalterische/kreative Aspekte. Ab dem dritten Semester kann man sich aktiv in Projekte und Produktionen einbringen. Die Dozenten sind auch super (mit sehr wenigen Aufnahmen).

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart