Bewertungen filtern

Theorie und Praxis unter einem Hut

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr interessante Fächer und Wahlmöglichkeiten (ab dem dritten Semester). Familiäres Umfeld (ca. 70 Studierende pro Semester im Studiengang Medienwirtschaft) und gute Verbindung aus Theorie und Praxis. Viele Partneruniversitäten weltweit und Unterstützung beim Auslandssemester.

Immer noch zufrieden, trotz etwas Kritik

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin nun schon seit einiger Zeit mit dabei und bereue jetzt immer noch nicht meine Entscheidung für den Studiengang "Medienwirtschaft". Der Anfang war relativ hart, weil die Grundvorlesungen sehr sehr breit gefächert waren und man daher unglaublich viel auswendig lernen musste. Ab dem 3. Semester wird dies dann etwas lockerer, die Zahl der verschiedenen Projekte nimmt zu und ich muss sagen, die meisten Projekte waren wirklich interessant! Von Start-up...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Inhalte

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Beim MW erhält man einen vielseitigen Einblick in die Medienbranche. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sich auszuprobieren und man erhält viele verschiedene Blickwinkel. Sowohl technisch als auch wirtschaftlich oder gestalterisch. Manchmal wäre es gut noch ein wenig mehr in die Tiefe zu gehen.

Studium der Medien

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Medienwirtschaft ist ein sehr gutes Studium. Einziger Kritikpunkt liegt bei manchen Fächern des Grundstudiums die extrem hart benotet werden.
Würde das Studium nie eintauschen! Die meisten Dozenten sind wirklich super und der Dekan hervorragend! Empfehlenswert!

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 60
  • 22
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024