Gute Erfahrungen
Viele Lehrinhalte treffen meinen Geschmack gut, und bringen mich auf den richtigen Weg für meine gewünschte Profession. Einige Lehrinhalte interessieren mich weniger, doch da man ab dem 4. Semester nur noch Wahlmodule hat, kann man sich selbst zusammenstellen, was einen interessiert.
Werde ein Allrounder
Die Studieninhalte sind sehr gut aufeinander abgestimmt, allerdings ist der Informatikteil nicht zu unterschätzen! Wenn man will, kann man diese Fächer aber auch schaffen!
Leider gehen nicht alle Dozenten gleich gut mit der Online Lehre um, so das manche Fächer sehr kurz kommen.
- Leider sind nicht alle Dozenten gleich engagiert.
Interdisziplinärer Balanceakt
Media and Communications for digital business (MCD) ist ein ziemlich breitgefächerter Mix aus Informatik-, Kommunikations-, Design und Marketingmodulen und als Student findet man sich im Endeffekt irgendwo an der Schnittstelle dieser Fachrichtungen. In den 6 bis 7 Semestern Regelzeit ist es zwar in Anbetracht der vielen unterschiedlichen Fächern nicht möglich wirklich tief in die Materie zu blicken, man erhält jedoch einen sehr fundierten und praxisorientierten Einblick in viele verschiedene Disziplinen....Erfahrungsbericht weiterlesen
Der Studiengang hält was er verspricht
Ich finde der Studiengang hat den richtigen Mix aus BWL, Informatik, Kommunikation und Medien. Ab dem 4. Semester kann man sich durch die Wahlfächer spezialisieren und Themen vertiefen. Man muss sich bewusst sein, dass im 1. und 3. Semester je ein Informatik Fach dabei ist bei denen Programmierleistung gefordert wird.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter