Der perfekte Einstieg

Digital Innovation Business (B.Sc.)

MCD ist ein interdisziplinärer Studiengang, der dir die Möglichkeit gibt in sehr viele Bereiche reinzuschauen und diese Themenbereiche zu verstehen. Mit diesem Basiswissen kannst du dann, mithilfe bspw der Wahlmodule, dich spezialisieren. Ich hab mich im. Bereich Film und VFX spezialisiert und bin sehr dankbar über alle Möglichkeiten, die mir geboten worden sind. Zusätzlich hilft das erlernte Basiswissen in der Berufswelt enorm.

MCD stellt meinen Master in den Schatten

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich habe bereits vor einiger Zeit MCD abgeschlossen und sitze jetzt in einem ähnlich gelagerten Masterstudium (ebenfalls an einer FH). Die letzten Semester durfte ich dabei feststellen, dass MCD mir bereits im Bachelor so gute Methodiken und Fähigkeiten an die Hand gegeben hat, dass mir mein Master bisher nichts wirklich neues vermitteln konnte.

Für mich war es genau die richtige Mischung. Besonders hervorheben möchte ich hierbei die Vorlesungen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und interessant

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Die Studiumrichtung ist ein sehr lehrreiches und interessantes Studium. Alle Themen werden super übermittelt, so dass eigentlich jeder mitkommt. Die Unterrichte werden sehr Interessant, mit viel Freude und Spaß übermittelt.

Ich kann das Studium an der FH Aachen nur weiterempfehlen.

Breit gefächert

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich habe mich für MCD entscheiden, da ich mir nicht sicher war, was ich genau später machen möchte. Wenn man eine grobe Richtung kennt, kann man sich durch das Studium auch noch gut für die Zukunft orientieren, da man in mehreren Fächern (z.B. Informatik, Design, Marketing...) umfassende Einblicke bekommt.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.