Gute Erfahrungen

Medientechnik (B.Eng.)

Das Medientechnik Studium der ThD ist super für ein abwechslungsreiche Bandbreite an Themen die du dort in deinen Vorlesungen lernst. Wechsel zwischen theoretischen und kreativen Inhalten mit Fächern wie Design und Kamera und Schnitt. Ein tolles Studium

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Medientechnik (B.Eng.)

Ich studiere Medientechnik seit dem Wintersemester 21/22. Ich habe vorher an einer Universität ein ähnliches Studium begonnen und muss sagen, nach Deggendorf zu wechseln das BESTE war, was ich tun konnte. Das Studium lehrt einen zum einen die Theorie hinter dem, was man gleichzeitig in der Praxis auch machen darf. Zudem muss man erwähnen, dass man mit Abschluss des Studiengangs Medientechnik in Deggendorf einen Ingenieursbachelor hat. Den Dozenten liegt wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Titel ist bei Medientechnik Programm

Medientechnik (B.Eng.)

Im Studiengang Mesientechnik lernst du eigentlich genau das, was du unter dem Namen erwartest. Ich bin zwar erst im 3. Semester, aber weiß schon recht gut was noch auf mich zukommt. Der Studiengang ist Teilweise sehr einfach, wenn du es über die Kernfächer in den ersten beiden Semestern hinausgeschafft hast. Die Dozenten sind nicht alle optimal, aber man kann das sehr gut durch das große online Angebot an Lernmaterialien kompensieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fester Stundenplan, viel Projektarbeit

Medientechnik (B.Eng.)

In den vielen Projektarbeiten konnte man sehr viel Erfahrung sammeln, vor allem die eigenen Webradio und TV Sendungen lehren Selbstorga und Teamwork. Die meisten Dozierenden sind hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Fächer wie Elektrotechnik und Physik sind zwar anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar, wenn man mit Altklausuren übt und/oder in die Übungen geht.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.