Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Medientechnik (B.Eng.)

Ich studiere Medientechnik seit dem Wintersemester 21/22. Ich habe vorher an einer Universität ein ähnliches Studium begonnen und muss sagen, nach Deggendorf zu wechseln das BESTE war, was ich tun konnte. Das Studium lehrt einen zum einen die Theorie hinter dem, was man gleichzeitig in der Praxis auch machen darf. Zudem muss man erwähnen, dass man mit Abschluss des Studiengangs Medientechnik in Deggendorf einen Ingenieursbachelor hat. Den Dozenten liegt wirklich am Herzen, dass man etwas lernt, und auch zwischenmenschlich ist man in Deggendorf wirklich gut aufgehoben. Durch die viele Praxis darf man den Arbeitsaufwand in dem Studiengang aber auf keinen Fall unterschätzen. Wer kein Eigenengagement und Ehrgeiz hat, wird hier nicht lange studieren. Alles in allem finde ich, dass es ein sehr lohnenswerter Studiengang ist, aus welchem man mit großem Potenzial für den Arbeitsmarkt kommt.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah, ein riesiges Dankeschön für dein positives Feedback! Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass du die Erfahrung an der THD genossen hast. Wir hoffen, dich bald wieder auf dem Campus begrüßen zu dürfen und senden die besten Wünsche für deinen weiteren Weg! Deine TH Deggendorf
19.01.2024

Sarah , 12.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Kjell , 08.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Andre , 01.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Selma , 25.01.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Felix , 19.01.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Clemens , 23.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Theresa , 10.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Deborah , 09.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Helena , 09.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Amelie , 08.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2021