Titel ist bei Medientechnik Programm

Medientechnik (B.Eng.)

Im Studiengang Mesientechnik lernst du eigentlich genau das, was du unter dem Namen erwartest. Ich bin zwar erst im 3. Semester, aber weiß schon recht gut was noch auf mich zukommt. Der Studiengang ist Teilweise sehr einfach, wenn du es über die Kernfächer in den ersten beiden Semestern hinausgeschafft hast. Die Dozenten sind nicht alle optimal, aber man kann das sehr gut durch das große online Angebot an Lernmaterialien kompensieren. Man lernt die ersten 3 Semester tendenziell eher technische Fächer jedoch auch schon einige Projektfächer kennen. An Semester 4 kann man sich dann zwischen Mediendesign und Medieninformatik entscheiden und bekommt dann dementsprechende Fächer. Es empfiehlt sich meiner Meinung nach für diesen Studiengang direkt in Deggendorf zu wohnen, da man in den meisten Fällen jeden Tag Vorlesungen hat und diese teilweise schon sehr früh oder sehr spät sind.
In den Technischen Fächern dreht sich das meiste um die Digital Analog umwandlung von Signalen und Ton. In Projektfächern dreht man mit einem Team jedes Semester einen neuen Film, designt Produkte, gestaltet Graphic Novels oder baut Websiten und Apps. Später kommen auch noch Liveübertragungen hinzu in denen das gesamte Semester zum Team wird.
Generell gibt es wenig aus dem Bereich, den man unter Medientechnik versteht, der in diesem Studiengang nicht zumindest angeschnitten wird und für alle, die den Namen des Studiengangs "Medientechnik" schon interessant für sich finden, für die wird der Studiengang auch etwas interessantes beinhalten.

Sarah , 12.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Kjell , 08.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Andre , 01.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Selma , 25.01.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Felix , 19.01.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Sarah , 17.01.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Theresa , 10.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Deborah , 09.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Helena , 09.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Amelie , 08.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)

Über Clemens

• Studienbeginn: 2022