Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 689 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

4.3
Edgar , 25.06.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
4.1
L. , 20.06.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
4.3
Sarah , 12.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Medientechnik oder Medientechnologie befasst sich hauptsächlich mit den technischen Aspekten von elektronischen Medien. Der interdisziplinäre Studiengang kombiniert ingenieurwissenschaftliche Fächer, Informationstechnologie sowie gestalterische Elemente. Wenn Dich Technik allgemein und Technologien im Bereich Audio, Video und Internet begeistern, dann bist Du im Medientechnik Studium grundsätzlich gut aufgehoben.

Medientechnik studieren

Alternative Studiengänge

Computer Science and Media
Master of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain
Medien und Kommunikation
Master of Science
Hochschule Offenburg
Medientechnik
Master of Science
TU Berlin
Informationstechnologie und Medientechnologie
Bachelor of Science
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr positiv

Medientechnik (B.Eng.)

4.3

Bin im 6ten Semester und habe bis jetzt nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist geprägt von praktischen Projekten die von Dozenten begleitet werden. Der Studiengang ist sehr breit gefächert und bietet ein großes Spektrum an Erfahrungen.

Praxis kommt zu kurz

Medientechnik (B.Eng.)

4.1

Der Studiengang wird allerdings aktuell umgestellt sodas wieder neuere Themen und Praktische Inhalte ergänzt werden. Alles in allem sehr solide nur muss man auch selbst aktiv in die Szene gehen (z. B. Als Freiberufler oder Werkstudent) damit an ausreichend Praxisanteile mitnehmen kann.

Direkte Praxis coole Dozenten & reichlich Events

Medientechnik (B.Eng.)

4.3

Während der Vorlesungen kommen die Medien direkt durch das Campusradio oder die Hochschulsendung zum Einsatz, was einen erheblichen Mehrwert bietet. Dank der engagierten Dozenten gestalten sich die Semester äußerst angenehm, und am Campus herrscht generell eine familiäre Atmosphäre. Die Teilnahme an zusätzlichen Veranstaltungen wie dem „Kneipen-Hupfa“ trägt dazu bei, dass man sich einfach nur willkommen und wohl fühlt.

Kreativität und können vereint

Medientechnik (B.Eng.)

4.1

Viel Kreativerfreiraum der einem gegeben wird und auch sehr viele möglichkeiten um seine Interessen in der Medientechnik zu verfolgen und zu verwirklichen. Die Ingenieures Fächer in den ersten Semestern sind hart aber werden durch die oben genannten Projekte ausgeglichen.

  • 1
  • 25
  • 19
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024