Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 669 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

4.3
Sarah , 12.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
4.1
Kjell , 08.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
4.1
Andre , 01.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Medientechnik oder Medientechnologie befasst sich hauptsächlich mit den technischen Aspekten von elektronischen Medien. Der interdisziplinäre Studiengang kombiniert ingenieurwissenschaftliche Fächer, Informationstechnologie sowie gestalterische Elemente. Wenn Dich Technik allgemein und Technologien im Bereich Audio, Video und Internet begeistern, dann bist Du im Medientechnik Studium grundsätzlich gut aufgehoben.

Medientechnik studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch-Chinesischer Studiengang Medien und Technologie
Bachelor of Engineering
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Medientechnik und -Design
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Medientechnik
Bachelor of Science
Hochschule Mittweida
Kooperatives Ingenieurstudium Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain
Medientechnik/Wirtschaft plus Lehramt
Bachelor of Engineering
Hochschule Offenburg, Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Direkte Praxis coole Dozenten & reichlich Events

Medientechnik (B.Eng.)

4.3

Während der Vorlesungen kommen die Medien direkt durch das Campusradio oder die Hochschulsendung zum Einsatz, was einen erheblichen Mehrwert bietet. Dank der engagierten Dozenten gestalten sich die Semester äußerst angenehm, und am Campus herrscht generell eine familiäre Atmosphäre. Die Teilnahme an zusätzlichen Veranstaltungen wie dem „Kneipen-Hupfa“ trägt dazu bei, dass man sich einfach nur willkommen und wohl fühlt.

Kreativität und können vereint

Medientechnik (B.Eng.)

4.1

Viel Kreativerfreiraum der einem gegeben wird und auch sehr viele möglichkeiten um seine Interessen in der Medientechnik zu verfolgen und zu verwirklichen. Die Ingenieures Fächer in den ersten Semestern sind hart aber werden durch die oben genannten Projekte ausgeglichen.

Kreativ und technisch

Medientechnik (B.Eng.)

4.1

Der Studiengang ist gut für Leute die sich in den Bereichen Film/Video, Design, Animation und Audio kreativ ausleben wollen, aber dennoch technische Hintergründe hinter den genutzten Medien verstehen wollen. Ein sehr breitgefächerter Studiengang mit vielen unterschiedlichen Modulen.

Interessanter Studiengang

Medientechnik (B.Eng.)

4.3

Sehr vielseitige Kurse aus verschiedensten Bereichen, Film, Audio, 3D, Fotografie, Radio, Live-Show, Medieninformatik. Man kann danach in so viele verschiedene Bereiche gehen. Es gibt den Schwerpunkt Mediendesign oder Medieninformatik. Stop-Motion, Dokumentationen.

  • 1
  • 26
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023