Meine Erfahrungen

Medientechnik (B.Eng.)

Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung, Medientechnik zu studieren. Es ist ein sehr moderner Studiengang, der für die Zukunft sehr wichtig sein wird. Man lernt die verschiedensten Dinge in sämtlichen Bereichen der Medien. Neben Fotografieren und Filmen, lernt man z. B. auch Websites zu programmieren uvm. Die meisten Dozenten erklären die Themen sehr verständlich und interessant. Angefangen im 1. und 2. Semester bei Mathe, Physik usw. lernt man daraufhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Creativ & Engineer

Medientechnik (B.Eng.)

Ein perfekte Studiengang für die die Kreativ sind und das Teil ihres Lebens machen wollen aber gleichzeitig Technische Fächer Spaß machen!

Man kann das am besten so kombinieren, wie es in unseren Studiengang ist, mit diese bestimmte Fächer bei Medientechnik bei der THD.

Für mich persönlich, ist es nicht nur ein Studium sondern auch ein Lifestyle die ich gerne mag und bewusst bin dass es richtig für mich ist.

Medientechnik-Fluch und Seegen zugleich

Medientechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr breit gefächert was Fluch und Seegen zugleich ist. Allerdings war das auch perfekt für mich dass man in jede Richtung (sei es Tontechnik, Informatik, Film-Video-Design usw.) einen Einblick bekommt. Danach kann dann jeder für sich Entscheiden in welche richtung er gehen will. Und was gut ist, dass Medientechniker immer mehr gesucht sind und sie die Zukunft sind.

Bachelor of Engineering

Medientechnik (B.Eng.)

Bin im 4. Semester und finde den Studiengang trotz kleiner Makel echt klasse. Im ganzen bin ich super zufrieden und seh mich auch den Abschluss machen. Nach dem Grundstudium folgen viele Projekte die praxisbezogen sind. Da stieg dann die Motivation nochmal stärker an und das Studium hat viel mehr Spaß gemacht als nur mit den trockenen Theriefächern.
Empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.