Abwechslungsreich

Medientechnik (B.Eng.)

Sehr abwechslungsreicher Studiengang. Man bekommt Einblick in sehr viele Bereiche: von Webdesign, Videografie, Film, Animation, Tontechnik, Elektrotechnik, Mobilfunktechnik,...
Einzig schade finde ich, dass es bis jetzt relativ oberflächlich ist (v.a. in den gestalterischen Fächern. Da fehlt meiner Meinung nach die Zeit, sich intensiver damit auseinanderzusetzen. Aber es ist ja auch ein Bachelor of Engineering.)

Praxisorientierter Studiengang

Medientechnik (B.Eng.)

Ich habe in meinem Studiengang sehr gute Praxiserfahrungen gesammelt. Von Film-Video-Design über Grafikdesign, Animation, Audioanwendung und Virtuelle Produktionen ist alles dabei. Die Praxis beginnt dabei schon im ersten Semester.

Einziger negativer Punkt sind die ersten 3 Semester in welchen man sich zusätzlich mit Mathematik, Physik und Elektrotechnik beschäftigt. Diese Fächer mögen schwer sein, sind jedoch notwendig um den Bachelor of Engineering zu erhalten.

Im Gesamtpacket kann ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele wichtige technische Inhalte

Medientechnik (B.Eng.)

Durch das Ingenieur ausgelegte Studium werden Grundlagen gelegt die später auch in kreativen Bereichen angewandt werden können. Das macht das Studium einzigartig aber auch teilweise sehr herausfordernd. Im 4ten Semester hat man die Wahl auf Vertiefung im Designbereich oder in der Informatik.

Abwechslungsreich

Medientechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Medientechnik hat viele Unterschiedliche Module und ist breit gefächert. Die Jobaussichten als Medientechniker sind daher ziemlich groß. Dennoch muss man bedenken, dass der Studiengang mit einem Engineering Bachelor abschließt, und man sich erst durch die technischen Fächer Mathe, Physik und Elektrotechnik durchbeißen muss.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.