Nicht nur irgendwas mit Medien

Medientechnik (B.Eng.)

Bis jetz ist der Studiengang genau so, wie ich es mir erhofft habe. Es ist der einzige in Deutschland mit einem Bachelor of Engeneering und das merkt man auch. In den ersten Semestern ist er sehr Technik-lastig. Dennoch nicht zu viel. Man hat segr viele Praktische Projekte, in welchen man vom Dozenten gut unterstützt wird.

Genau das, was ich immer machen wollte

Medientechnik (B.Eng.)

Bin mit fast allen profs zufrieden, die Inhalte sind genau das was ich erwartet habe. Ist für jeden was der mal etwas mit medien machen möchte von Film bis Festival ist für jeden was dabei. Man darf allerdings keine Angst vorm lernen haben, da es ja ein Ingenieur Studiengang ist sind in den ersten Semestern so sachen wie Mathe, Physik, Informatik und Elektrotechnik dabei. Da muss man sich aber einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengangsleiter top

Medientechnik (B.Eng.)

Die alten Dozenten sind besser als die neuen. Lerninhalte waren oft veraltet. Der Studiengangsleiter interessiert sich wirklich für die Anliegen der Studenten, die Bewertung war in den meisten Fächern fair. Mehr Organisation und Kommunikation bezüglich der genauen Erwartungen wäre sinnvoll gewesen.

Viel Arbeit für Fernsehsendungen

Medientechnik (B.Eng.)

An sich ist es sehr interessant, aber meiner Meinung nach zu viel technische Inhalte. Der Theorie-Teil wird nur so lala erklärt, anschließend soll man in der Praxis alles perfekt umsetzen. Das funktioniert eher weniger gut. Ansonsten ein guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.