Erstes Semester

4.8

Ich finde die Studiengang super, wenn man kreativ ist aber auch was mit Technik machen will, dann ist diese Studiengang eine die beste.
Bis jetzt läuft alles in Ordnung es wird sehr viele Tutoriums angeboten und die Dozenten sind alle nett. Wir werden natürlich als erste Semester mit sehr viele Informationen bombardiert aber man findet schon Leute die es weiter erklären.

Toller Mix!

Medientechnik (B.Eng.)

Man erhält anhand vieler praktischer Projekte Einblicke in die verschiedensten Richtungen der Medien. Von Film, Audio, Animation, Design und Web…in alles wird rein geschnuppert. Zudem hat man gerade zu Beginn des Studiengangs noch viele theoretische Grundlagen.
Durch die Breite Fächerung lernt man zwar viel verschiedenes was toll ist, aber leider nie wirklich eine Richtung komplett, sondern immer nur einigermaßen.

Sehr praktisches Studium

Medientechnik (B.Eng.)

Ich habe mich damals für Deggendorf entschieden, weil man hier die Möglichkeit hat zwischen dem Informatik und Design Zweig zu wählen.
Unter anderem ist das Studium bis auf nötige Theorie-Kurse sehr praktisch veranlagt und beinhaltet viele (Gruppen)projektarbeiten.

Zäh sein und mitmachen

Medientechnik (B.Eng.)

Die ersten zwei Semester waren zwar schwierig durch Corona aber die Dozenten haben sich viel Mühe gegeben uns die Zeit so angenehm wie möglich zu machen.
Viele haben uns auch vorgefertigte Lehrvideos oder Unterrichtsaufnahmen zur verfügung gestellt.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, sodass man auch mit ein paar ausrutschern nicht leicht ins wackeln kommt sondern viel Luft hat sich nochmals zu fangen.
Es gibt auch ausreichend Plätze in den Fakultäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.