Gute Ausstattung, sinnvolle Inhalte, aber

Medientechnik (B.Eng.)

Ich habe das studium ja zum Wintersemester 2020 angefangen und so eigentlich kaum Präsenzveranstaltungen miterlebt und konnte dem Unterricht online sehr schwer fühlen, habe mich oft in der Schwebe oder eigentlich eher wie ein Arbeitoser gefühlt, wobei ich die schuld aber auch nicht bei de Hochschule sehe. Ich weiß nicht, wie und ob man die Veranstaltungen irgendwie hätte so organisieren können, dass ich mich ordentlich vertiefen konnte, aber individuell gings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Medientechnik (B.Eng.)

In Corona-Zeiten aber nicht zu empfehlen, da Grundlagenfächer, wie Mathematik, Elektrotechnik und Physik nur schlecht digital gelehrt wird, was daran liegt, dass sich die Dozenten mit digitalen Lehrformaten nicht anfreunden wollen.

Ansonsten, alles was Film/Video/Design betrifft sehr zu empfehlen!

Sehr praxisorientiertes Studium mit Grundlagen

Medientechnik (B.Eng.)

Zu Beginn des Studiums werden einem grundlegende Fächer wie Mathe, Physik, Elektrotechnik usw. nähergelegt, was aber nicht heißt, dass hier die Praxis zu kurz kommt.
Man hat zum Bsp Informatik, Design, Film/Video, Fotografie u.a.
An alle praktischen Fächer sind Projekte bzw. Projektarbeiten geknüpft die hauptsächlich im Team oder selten auch alleine bearbeitet werden.
Nach dem 4. Semester steht die Entscheidung an, sich für den Informatik oder der Design Pfad zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und familiär!

Medientechnik (B.Eng.)

Vom ersten Tag an hat man sich in diesem Studiengang dank der Dozenten und Lehrbeauftragten sehr unterstützt gefühlt. Man ist kein gesichtsloser Student in einer Masse, sondern hat zu allen Verantwortlichen ein persönliches Verhältnis. Dank der beiden Schwerpunkte (Mediendesign & Medieninformatik) zwischen denen man sich nach der Hälfte des Studiums entscheiden muss, ist der Studiengang perfekt für Kreativköpfe, aber auch für Technik-Freaks ;)
ABER es ist - meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.