Spannend, Individuell, Vielseitig

Medientechnik (B.Eng.)

Viele verschiedene spannende Themengebiete, man kann alles mögliche ausprobieren, von Filme über Fotografie über Tontechnik und 3d Animation von Filmen, moderne gut ausgestattete Hochschule, nette Dozenten, equipment ausleihbar, auch für private Zwecke

Mehr Technik als Medien

Medientechnik (B.Eng.)

Das Studium besteht mehr aus Rechnen als aus Medien. Jedes Fach beinhaltet einen rechnerischen Teil zum Beispiel Physik, Mathe, Elektrotechnik, Informatik …. Überwiegt den Rest des Studiums. Ich würde mich nicht nochmal dafür entscheiden. Dafür wird es hinten raus in den Fächern angenehm und sehr entspannt.

Kreativer Studiengang für Ingenieure

Medientechnik (B.Eng.)

Medientechnik an der THD zu studieren heißt das selbständige Austesten der eigenen Fähigkeiten und verbessern durch Einzel- und Teampeojekte. Darunter ist alles von Informatik, über Audio, Foto und Film zu finden. Neben den praktischen Fächern spielt auch der technische Therorieteil eine wichtige Rolle, übersteht man diesen und steckt man Fleiß in die Praxisaufgaben, dann hat man das Studium so gut wie in der Tasche.

1. Semester

Medientechnik (B.Eng.)

Ich bin noch sehr am Anfang, allerdings macht es mir jetzt schon ziemlich Spaß, bis auf ein paar Dozenten sind die meisten echt top :)
Ich stehe zudem auch kurz vor der 1. Klausurenphase und die Dozenten gehen wirklich gut auf die Fragen ein, was mir die Angst ein wenig nimmt.
Zudem ist das Equipment wirklich neuwertig und auf dem neusten Stand zum Teil.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.