Perfekt für den Einstieg

Medientechnik (B.Eng.)

Der Bachelor Studiengang an der THD erlaubt ein breit gefächertes Studium im Bereich Medientechnik. Hier treffen eine gute Kombi aus technischen und kreativen Inhalten zusammen. Die Professoren des Studiengangs standen mir zu jederzeit mit Rat zu Seite. Kann den Studiengang nur weiter empfehlen.

Vielseitiger Studiengang

Viele Praxisnahe Projekte,
gute moderne Ausstattung der Labore,
meist sympathische Dozenten und faire Benotungen,
viele berufliche Möglichkeiten; Einstieg in Medienproduktion, Mediendesign, Journalismus, Akustik-Engineering, Audio-Engineering, Projektmanagement

Unterschiedlich

Medientechnik (B.Eng.)

Die praktischen Fächer machen sehr viel Spaß und bereiten einen gut aufs Berufsleben vor, doch die theoretischen Fächer machen das ganze eher uninteressant für die ersten 2 Semester. Viele Professoren erklären nicht sehr verständlich und es ist oft sehr schwer ihre Schrift zu lesen.

Radio, Film und Game Design

Medientechnik (B.Eng.)

Die Fakultät Medientechnik an der Technischen Hochschule Deggendorf ist der Ort, an dem Technologie und Medien zu einer faszinierenden Einheit verschmelzen. Hier entfaltet sich meine Kreativität und ich kann meine Leidenschaft für Medien verwirklichen. Der Studiengang bietet eine breite Palette an und praxisorientierten Projekten, um meine Talente weiterzuentwickeln. Mit modernster Ausstattung und engagierten Dozenten erhalte ich eine erstklassige Ausbildung, während Forschungsprojekte und Networking-Veranstaltungen meinen Horizont erweitern.
Es wird mir ermöglicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.