Nicht nur Studenten sind schuld

Medientechnologie (B.Sc.)

An sich würde ich meine Erfahrungen als durchschnittlich bewerten. Trotz dessen hat bei diesem Studiengang das fehlende Management von der Leitung es einem sehr erschwert & Nachteile gebracht. Auch das fehlende Verständnis von Dozenten ist eine Last.

Ist anstrengend aber lohnt sich

Medientechnologie (B.Sc.)

Für jeden der der ein Interesse an der Fotografie hat meiner Erfahrung nach sehr zu empfehlen. Hierbei muss man aber immer im Hinterkopf behalten dass das Studium sehr Mathe lastig ist, aber wenn man sich da durch beißt macht es sehr viel spaß.
Als MacBook User habe ich mich in Informatik 1 kurz etwas hilflos gefühlt als es dann darum ging Java zu installieren (da der Prof Windows nutzt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite inhaltliche Ausrichtung

Medientechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist inhaltlich sehr breit ausgerichtet, viele Module fokussieren sich allerdings auf Kameratechnik und visuelle Medien. Audio fällt ziemlich hinten über, Informatik ist auf das Nötigste für Medien komprimiert. Das Studium kommt mit viel Eigenverantwortung, da spätere Projektsemester meist mehr fordern als gelehrt wurde.

Anstrengend doch spaßig

Medientechnologie (B.Sc.)

Es ist sehr anstrengend und Mathe-Lastig macht jedoch richtig Spaß sobald man es versteht. Im Grundstudium ist es natürlich härter aber mit der Zeit sollte es besser werden. Die Dozenten sind alle korrekt und sind offen zu helfen und Fragen zu beantworten so wie die Fachschaft selbst.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.