Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnologie" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1697 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

J. , 17.04.2024 - Medientechnologie (B.Sc.)
Philipp , 18.03.2024 - Medientechnologie (B.Sc.)
Philipp , 11.03.2024 - Medientechnologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Medientechnik oder Medientechnologie befasst sich hauptsächlich mit den technischen Aspekten von elektronischen Medien. Der interdisziplinäre Studiengang kombiniert ingenieurwissenschaftliche Fächer, Informationstechnologie sowie gestalterische Elemente. Wenn Dich Technik allgemein und Technologien im Bereich Audio, Video und Internet begeistern, dann bist Du im Medientechnik Studium grundsätzlich gut aufgehoben.

Medientechnik studieren

Medien und Kommunikation
Master of Science
Hochschule Offenburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielseitiges Studium

Medientechnologie (B.Sc.)

Ich fand das Studium und die Angebote vielseitig und interessant. Die Möglichkeit vier Vertiefungen zu wählen, half mir die richtige Richtung für mich zu finden und mich darauf zu spezialisieren. Hierbei fand ich das Angebot breit und interessant.
Durch das Fach "Gestaltung" gab es außerdem die Möglichkeit das Technische mit Kreativität zu verbinden. Die Informatik-Veranstaltungen hätten jedoch etwas ausführlicher und weniger oberflächlich sein können.
Durch Corona sind während meines Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang aber

Medientechnologie (B.Sc.)

Ich studiere diesen Studiengang jetzt seit 2021 und finde ihn echt überraschend gut. Allerdings wäre es schön wenn die 7 Vertieftungsfächer ab dem 4. Semester eventuell noch um das ein oder andere erweitert werden würden. In welchem man mehr praktische Kamera Arbeit macht oder Postproduktion.

Cooles Studium

Medientechnologie (B.Sc.)

Ansich ein super interessanter und zukunftsorientierte Studiengang, allerdings hapert es teilweise an der Gewichtung der einzelnen Module und der Wichtigkeit die manche Professoren ihrem Modul zuordnen, man muss auch noch arbeiten gehen und sein Lebensunterhalt sichern neben der Uni ^^.

Zukunftsorientiert

Medientechnologie (B.Sc.)

Sobald man das Grundstudium geschafft hat, kommen viele Module die Spaß machen und einem auch für die Zukunft was bringen. Leider ist die Mathe Gewichtung in den ersten zwei Semester bisschen hoch und diese Module werden meiner Meinung nach auch zu stark gewertet.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.