Gute Vorbereitung fürs Leben

Medientechnologie (B.Sc.)

Mit diesem Studium lernt man direkt dass man das Ganze ordentlich angehen muss!
Schon in der ersten Woche wird einem klar, dass man sehr vieles lernen kann, wenn man etwas aufpasst.
Es gibt viele Mitstudierende, die man durchs SMM (Selbstmanagement im Studium) kennenlernt, sodass man nicht alleine durch Studium geht und man Hilfe von der Uni kriegt, falls man es etwas schwer hat ohne Hilfe Freunde zu finden.
Rest der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

1.7

Teilweise sehr interessant und praktisch ausgerichtet, teilweise lächerliche und unrealistische Vorstellung von Professoren.
Generell eindeutig Luft nach oben. Die Themen und fachlichen Inhalte sind teilweise sehr interessant, durch das Aufteilen in mehrere Fachrichtungen im gleichen Studiengang müssen aber Kurse absolviert werden die nie wieder gebraucht werden wenn man einen anderen Schwerpunkt wählt. Ich würde mir eine klarere Struktur und einen anderen Umgang der Dozenten wünschen

Organisation geht besser

Medientechnologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach könnte man gerade für das erste und zweite Semester mehr Möglichkeiten für die Organisation des Studiums bieten. Viele kommen direkt aus der Schule und sind sehr verloren an einer Hochschule, ohne wirklich Hilfe wie man was macht.

Veraltete Lehransätze und Pädagogik

Medientechnologie (B.Sc.)

Leider oft veraltete Lehransätze der Professoren. Es wird einem im ersten Semester nicht der Eindruck von Unterstützung vermittelt sondern nur ihr müsst überall über 300h Arbeit reinstecken und niemand sagt dir wie du das schaffen sollst. Gerade Mathe bei [...] meiner Meinung nach sehr veralteter Pädagogik Ansatz.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.