1. Erfahrungen

Medientechnologie (B.Sc.)

Das Fachwissen passt sehr gut zu meinen Erwartungen und ich freue mich auf die Lerninhalte in weiteren Semestern. Die Atmosphäre in der Lehrveranstaltungen ist entspannt und aufgeschlossen. Trotzdem gibt es meiner Ansicht nach noch wenige Kontakte zwischen Professoren und Studenten. Als ausländische Studenten kann es am Anfang nicht so einfach, sich an das neue Campusleben anzupassen und schnell zu integrieren. Es wäre super, wenn in der Zukunft es mehr Hilfestellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich gut

Medientechnologie (B.Sc.)

Erschreckend viele Kommilitonen wussten vorher nicht, wie technisch dieser Studiengang ist. Aber solange einem das vorher klar war, kommt man ganz gut mit dem Stoff zurecht und dann kann es auch interessant sein. Die Profs sind durchwachsen, n paar nette und n paar unfähige.

Kein Lottaleben

Medientechnologie (B.Sc.)

Jeder denkt das ein Student ein Lottaleben hat. Bis auf die langen Semesterferien stimmt das nicht. Ich stehe so unter Druck, da soviel Stoff wie möglich in kürzester Zeit vermittelt werden soll. Weil so viele von dem Lottaleben sprechen, habe ich mir das Studium anders vorgestellt, aber ich habe noch nie in meinem Leben aufgegeben.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.