Interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Medientechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Medientechnologie bietet ein breites Spektrum an möglichen Vertiefungen und zusätzlichem praktischen Arbeiten. Für jeden, der sich für den Bereich Medien interessiert wird etwas dabei sein und man beschränkt sich nicht auf eine Gewissen Bereich, sondern muss überall eine gewisse Leitstung erbringen und kann sich demnach entscheiden, wie man sein Studium weiter gestalten möchte.

Augen zu und durch

Medientechnologie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester muss man sich echt durch das Grundstudium durchbeißen aber wenn immer am Ball bleibt und schön seine Aufgaben bearbeitet dann schafft man das auch und ab dem 4. beginnt dann der ‚coole‘ Teil. Wo ihr euch 4 Fächer auswählen dürft!

Für Matheliebhaber mit kreativem Kopf

Medientechnologie (B.Sc.)

Viel kann ich über das Studium noch nicht sagen, da ich erst im 3. Semester bin, aber bisher ist es genau das was ich immer machen wollte. Wie der Name MedienTECHNOLOGIE schon sagt, ist es ein technischer Studiengang, in dem Mathematik eine große Rolle spielt. Aber auch die Gestaltung und Kreativität bleiben nicht auf der Strecke (auch wenn es nur ein kleiner Teil ist).
Durch die vielen Parktika im Grundstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Irgendwas mit Medien"

Medientechnologie (B.Sc.)

Genau das haben die Leute gedacht als ich Ihnen erzählt habe was ich studiere. Es ist aber viel mehr als das. Man hat nach dem Grundstudium sehr gute Vertiefungspakete. Jeder Student kann sich damit aussuchen in welche Richtung er gehen will. Sei es im Bereich Informatik, Design oder auch Photografie. Es ist die Vielfalt was diesen Studiengang so auszeichnet. Deswegen bin ich jedes Semester darauf gespannt was als nächstes auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.