Bewertungen filtern

Sehr breit gefächert

Medientechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man lernt von allem etwas, von Gestaltung über Kameratechnik bis hin zu Informatik. Dafür aber eben auch nicht alles richtig.
Die Kommunikation der Fachbereiche untereinander ist nur teilweise vorhanden, sodass Budget oft redundant genutzt wird.
Einige Dozenten sind aber auch wirklich gut und motiviert, bei diesen macht das Studium echt Spaß.

Nicht für Jedermann

Medientechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind super und helfen auch bei fragen. Es ist aber kein leichtes Studium. Ohne gute Mathekenntnisse wird es sehr schwer aber wenn man sich dran setzt und motiviert ist schafft man alles. Ansonsten sind die anderen Studiengänge interessant und man lernt immer neue Dinge.

Mittelmäßiger Studiengang

Medientechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zu breit gefächert, wenn man schon weiß, in welche Richtung es gehen soll braucht dieses Studium nicht. Für Medienproduktion gibt es sinnvollere Studiengänge, wer eher in den ingenieursbereich möchte wird mit E-Technik besser aufgehoben sein. Teilweise sehr chaotische Professoren.

Medientechnologie

Medientechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sind schon sehr Anspruchsvoll aber ziemlich gut gemacht . Bei den Vorlesungen ist es gut voll und und es werden immer fragen für alle beantwortet.
Was sehr anspruchsvoll ist das Fach Mathe im ersten Semester gab es schon sehr viel Stoff aber sobald man das übersteht sollte der Rest kein Problem sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 27
  • 6
  • 3
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023