Guter Praxisbezug

Medientechnologie (B.Sc.)

Der Grundaufbau des Studiums ist gut und strukturiert. Die Module sind gut gewählt und bauen aufeinander auf. Der Praxisbezug macht das ganze abwechslungsreiche und interessant. Allerdings sind manche Dozenten noch etwas altmodisch unterwegs, was ich schade finde.

Meine Erfahrungen als Zweitsemester bisher

Medientechnologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt kurz vor dem Ende des zweiten Semesters in meinem Studiengang. Die Inhalte sind für mich super spannend, weil ich mich für Technik, speziell für Audiotechnik und Musik interessiere und man viel über die Funktionsweisen und technischen Hintergründe lernt. Allerdings ist der Campus in Deutz schon relativ alt und nicht wirklich ansprechend zu bewerten und die Bibliothek einfach sehr klein. Das Studium an sich ist gut, nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine beste Studienerfahrung

Medientechnologie (B.Sc.)

Ich habe das Studium während der Pandemie begonnen und war zuerst abgeschreckt von der ganzen Online Geschichte doch man konnte sich gut daran gewöhnen da die Dozenten wirklich in unserem Interesse handeln. Mittlerweile durch die Präsenz ist es perfekt da man durch das Hybrid (Online/Präsenz) immer den Anschluss finden kann falls man nicht an den Vorlesungen teilnehmen kann. Die Tutoren sind in meinem Fall super drauf und freuen sich über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Technik mit einiges an Gestaltung

Medientechnologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang für jemanden der sowohl Interesse an den technischen als auch an den gestalterischen Aspekten hat. Dennoch überwiegt aber der technische Anteil mit viel Mathe, Informatik etc. Es ist natürlich viel Arbeit, das ist klar bei einem Studium, aber es ist dennoch machbar.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.