Meine Erfahrung

Negatives:
Jedes Semester immer wieder Freitag und Samstag Vorlesungen und dafür unter der Woche immer nur täglich eine und die meisten mitten am Tag
Manche Vorlesungen kann man sich auch sparren, weil alles von den Folie abgelesen wird.

Positives:
Es gibt aber auch jedes Semester paar Dozenten, die den Vorlesungsstoff sehr gut vermittelten !
Die Prüfungen sind auch immer sehr fair.

Zukunftsorientierter, sehr cooler Studiengang

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

Sehr interessanter und zukunftsorientierter Studiengang!
Die Studieninhalte sind gut durchdacht, und überschneiden sich untereinander in den Studienfächer! So weiß man wofür man das eigentlich überhaupt braucht.
Der Studiengang ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Das Öffnen einer Black Box

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

In unserer heutigen Gesellschaft werden digitale Technologien immer bedeutender.
Es wird immer wichtiger, dass wir digitale Aspekte durch die Anwendung psychologische Erkenntnisse betrachten.
Um das menschliche Erleben und Verhalten effektiv zu gestalten, muss man es nämlich zuerst verstehen.

Der Studiengang Medienpsychologie und Digital Business ist ein neues, einzigartiges Ensemble, welches jungen Menschen ermöglicht, den Bereich Digital Business durch Psychologie zu gestalten.
Die Studierenden arbeiten während ihres Studiums an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital Renaissance

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

In unserer heutigen Zeit schreitet die Digitalisierung unserer Welt immer weiter vor. Hierbei können wir schon beinahe von einer „Digital Renaissance“ sprechen.
Innerhalb des Studienganges erfahren wir nicht nur die psychologischen und meist auch verborgenen Absichten dieser digitalen Umgebung, sondern auch die Umsetzung und Integration unserer Gedanken und Ideen.
Die Themen dieses Studienganges bereiten die Studierenden umfassend auf eine globalisierte und digitale Arbeitswelt vor und gibt die Möglichkeit, sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen