Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
Der Name technische Hochschule passt perfekt
Fast alle Vorlesungen finden in Präsenz statt. Sind aber durch digitale Inhalte geprägt, sei es die Folien über den Beamer, technische Geräte für Experimente wie VR-Brillen oder auch einfach das kennenlernen von verschiedenen Websites, die beruflich und privat relevant sein könnten. Alle Dozenten die ich bis jetzt hatte waren sehr kompetent im Umgang mit den Medien.
Perfekte Wahl
Bin derzeit im dritten Semester und bin sehr zufrieden, mit der Wahl dieses Studiengangs. Perfekte Mischung aus betriebswirtschaftlichen, (digitalen) Marketing Inhalten und psychologischer Aspekte. Einfach interessant, das menschlichen Erleben und Verhalten im medienpsychologischen Kontext zu verstehen.
Zukunftsorientiert und spaßig
Das Studium macht Spaß und die Inhalte sind interessant. Natürlich gibt es auch gewisse Themen die einen mal weniger interessieren aber da alles immer direkt einen Bezug zur zukünftigen Anwendung im Beruf/ zu Themen im späteren Verlauf d s Studiums hat, kann man darüber hinwegsehen und sich meist trotzdem dafür begeistern.
Mit den Dozenten verstehe ich mich auch sehr gut, und man kann sich bei Fragen immer an sie wenden.
zukunftsorientiert
sehr cooler, neuer und zukunftsorientierter studiengang
viele spannende inhalte
verbindung von psychologie und digitalisierung super fürs marketing, social media und viele weitere berufsfelder
deckt viele bereiche ab und eröffnet einen viele möglichkeiten
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter