Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Medienpsychologie und Digital Business" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1020 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.
Vollzeitstudium
Tolles Studium; wirtschaftslastiger als gedacht
Im Studiengang Medienpsychologie und Digital Business werden sehr viele wirtschaftliche Inhalte vermittelt. Ich persönlich würde mir etwas mehr Psychologie wünschen. Ab Semester 3 arbeitet man überwiegend in Gruppen und wird auch als Gruppe bewertet. Dafür fallen dann teilweise die Klausuren weg. Ob man das gut oder schlecht findet, hängt vermutlich mit persönlichen Präferenzen zusammen.
Ansonsten ein tolles Studium! Die Studiengangsleitung macht einen hervorragenden Job und auch die Dozent:innen sind größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen
Super Studiengang!
Der Studiengang kombiniert Psychische Aspekte echt gut mit Digitalen Geschäftsmodellen und Social Media. Momentan bin ich noch im Grundstudium aber schon jetzt habe ich jede Menge interessanter Inhalte gelernt.
Generell ist die Hochschule modern und die meisten Dozenten sind sehr lieb und hilfsbereit.
interessanter, zukunftsorientierter Studiengang
Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Studiengang um die Schnittstelle zwischen menschlichem Verhalten und online Business und wie man mithilfe der daraus entstehenden Informationen positive Einflüsse im Marketing ziehen kann. Man bekommt genaue Einblicke in die Psychologie aber ebenso in die Betriebswirtschaftlehre und vielen weiteren Modulen.
Abwechslungsreiches Studium
Bin im zweiten Semester - bisher viele verschiedene Module gehabt wie z.B. gestalten einer Website. Vor allem die psychologischen Inhalte finde ich sehr interessant. Fächer wie BWL sind jedoch sehr viel und trocken im Vergleich zum Rest. Im Großen und Ganzen machts Spaß!
Vorlesung sind aber fast ausschließlich in Präsenz.
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter