Studiengangdetails

Das Studium "Medienpsychologie und Digital Business" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1020 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ingolstadt

Letzte Bewertungen

4.0
Constanze , 13.04.2024 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
4.4
Verena , 08.04.2024 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)
3.6
Katharina , 05.03.2024 - Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du wolltest schon immer wissen, wie Werbestrategien funktionieren und warum sich bestimmte Produkte besser verkaufen als andere? Interessierst Dich für Marketing, Management und gleichzeitig Psychologie, wusstest bisher aber noch nicht, wie diese Bereiche zueinanderpassen? Dann bist Du im Medienpsychologie Studium genau richtig!

Psychologie spielt sich schon lange nicht mehr nur auf einem roten, gepolsterten Sofa ab, auf dem der Patient dem Therapeuten von seinen Problemen erzählt. Nein, vor allem in unserer heutigen Zeit ist der Einsatzbereich von Psychologen vielfältiger als je zuvor. Da auch die Medien an immer mehr Einfluss und Größe gewinnen, braucht es ausgefeilte Konzepte, Analysen und Planungen, bei denen Du – als zukünftiger Medienpsychologe – zum Einsatz kommst.

Medienpsychologie studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business
Master of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Digital Business Management
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Business Analytics
Master of Science
FH Technikum Wien
Digitale Transformation
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Digital Business Engineering
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium; wirtschaftslastiger als gedacht

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

4.0

Im Studiengang Medienpsychologie und Digital Business werden sehr viele wirtschaftliche Inhalte vermittelt. Ich persönlich würde mir etwas mehr Psychologie wünschen. Ab Semester 3 arbeitet man überwiegend in Gruppen und wird auch als Gruppe bewertet. Dafür fallen dann teilweise die Klausuren weg. Ob man das gut oder schlecht findet, hängt vermutlich mit persönlichen Präferenzen zusammen.
Ansonsten ein tolles Studium! Die Studiengangsleitung macht einen hervorragenden Job und auch die Dozent:innen sind größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

4.4

Der Studiengang kombiniert Psychische Aspekte echt gut mit Digitalen Geschäftsmodellen und Social Media. Momentan bin ich noch im Grundstudium aber schon jetzt habe ich jede Menge interessanter Inhalte gelernt.
Generell ist die Hochschule modern und die meisten Dozenten sind sehr lieb und hilfsbereit.

interessanter, zukunftsorientierter Studiengang

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

3.6

Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Studiengang um die Schnittstelle zwischen menschlichem Verhalten und online Business und wie man mithilfe der daraus entstehenden Informationen positive Einflüsse im Marketing ziehen kann. Man bekommt genaue Einblicke in die Psychologie aber ebenso in die Betriebswirtschaftlehre und vielen weiteren Modulen.

Abwechslungsreiches Studium

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

3.8

Bin im zweiten Semester - bisher viele verschiedene Module gehabt wie z.B. gestalten einer Website. Vor allem die psychologischen Inhalte finde ich sehr interessant. Fächer wie BWL sind jedoch sehr viel und trocken im Vergleich zum Rest. Im Großen und Ganzen machts Spaß!

  • 2
  • 51
  • 15
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023