Praxisbezogen Studium in kleinen Gruppen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studieren an der HMKW fühlt sich an wie Schule für Erwachsene. Sehr praxisbezogen und in super kleinen Gruppen von 14-20 Personen. Jeder Student wird mit Respekt behandelt. Die Unterrichtseinheiten sind günstig gelegen (nie nach 16:30). Die Hochschulräume sind schön und gut ausgerichtet, ebenso wie die Computerräume und der Fotoraum. Die Bibliothek ist etwas klein und nicht zu vergleichen mit anderen Hochschulbibliotheken, aber es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten. Das Mensaessen schmeckt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe diese Uni

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Super Lehrstoff mit herausfordernden Ereignissen. Zwar kaum Kulanz was die Prüfungszulassung angeht, jedoch immer angenehme Stimmung im Austausch. Das selbstgemachte Essen in der Mensa gut. So habe ich mir das vorgestellt. Das ist Berlin wie ich es liebe

Ich bin rundum zufrieden!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind vom Niveau her angemessen und interessant gestaltet. Die Dozenten fragen immer wieder, ob Fragen vorhanden sind. Dadurch, dass die Kurse meist um die 30 Studenten beinhalten, ist es auch kein Problem mal eine zu stellen. Bisher hatte ich keinen Dozenten, der sich vorne hingestellt und sein Ding durchgezogen hat - es wird darauf geachtet, dass alle mitkommen und den Inhalt verstehen. Es gibt häufig auch praktische Aufgaben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist mehr Wirtschaft als Medien

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind super, alle sind nett und hilfsbereit. Die Klausuren haben einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Die Regeln sind streng aber fair. Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig (bin aber auch einer der ersten an der Hochschule gewesen, es wird immer besser!). Bin alles in allem sehr zufrieden und werde auch meinen Master dort machen.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024