Für den Anfang sehr zufrieden!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe jetzt fast das erste Semester hinter mir und bin sowohl mit dem Inhalt, als auch der Organisation wirklich zufrieden. Die Stundenpläne sind echt gut gemacht, besonders für die die pendeln. Außerdem ist das lernen mit 27 Leuten in einem Kurs sehr angenehm, man kennt jeden und muss viel weniger zu Hause nacharbeiten.

Extrem interessanter Studiengang

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist extrem interessant und es macht sehr viel Spaß. Die Uni gibt sich sehr viel Mühe alles aufzubauen (die uni ist neu in Frankfurt)
Ich bin super glücklich mit der Uni und dem Studiengang.
Die Dozenten sind kompetent und sind engagiert. Leider haben wir noch keine Mensa aber die Uni kümmert sich drum. Meine Kommolitonen und ich sind sehr zufrieden mit den Vorlesungen und den Anforderungen.

Für das Geld zu wenig

Teilweise Unfähige Dozenten, Organisation ist eine absolute Katastrophe
Campusleben gibt es quasi nicht und die mensapreise sind viel zu hoch für Studenten.
Studiengangsleitung ist dennoch sehr bemüht, qualifiziert und macht gute Vorlesung.
Extremer Dozenten machen öfter einen schlechteren Eindruck.
Viele Praxisbeispiele und kleine Gruppen sind positiv

Die richtige Entscheidung

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe lange überlegt, was ich nach der Schule studieren soll, und der Studiengang MWP war genau die richtige Entscheidung. Die Studieninhalte interessieren mich sehr und ich habe echt Spaß an dem Studium. Es ist zwar erst mein erstes Semester aber ich hoffe es bleibt so ☺️

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024