Wer den Abschluss will, bekommt ihn auch!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Niveau ist durchwachsen, dies liegt aber häufig an den Studenten selbst, die sich teilweise benehmen wie im Kindergarten. Leider wird dies häufig von den Dozenten gestattet.
Die Inhalte der Veranstaltungen sind an sich überwiegend sehr interessant, nur fehlen meiner Meinung nach theoretische Grundlagen. Dies ist der ständig kommunizierten "Praxisnähe" geschuldet. Diese "Praxisnähe" wird daher in Übungen praktiziert, die sehr oberflächlich sind, da der theoretische, wissenschaftlich orientierte Input fehlt.
Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geldverschwendung? Jedem das Seine!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Organisation könnte besser sein. Es wird sich allerdings bemüht diese zu verbessern.
Der Großteil der Dozenten sind sowohl streng als auch freundlich gegenüber den Studenten (was meiner Meinung nach keine zu schlechte Mischung ist). Ein Teil der andere Hälfte sind etwas gechillter. Und den letzten Teil kann man in die Tonne kloppen. Gut das ich mit denen nicht so viel Erfahrung gemacht habe.
Es werden oft Partys organisiert (Eventwoche, Sommerfest,Weihnachtsfeier, Ersti-Woche) sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit vielen Möglichkeiten

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die HMKW in Köln ist eine kleine Hochschule mit lediglich vier Studiengängen, welche thematisch alle auf Medien fokussiert sind.
Die Hochschule ist sehr modern ausgerichtet und auch die Lerninhalte sind zumeist sehr aktuell und somit auch interessant.

Im Bezug auf Equipment und Ausstattung ist die Hochschule bestens aufgestellt. Die fachbezogene Bibliothek ist mit guten Werken ausgestattet.

Der Großteil der Dozenten ist nebenbei berufstätig und kann somit einen super Einblick aus der Praxis geben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge Hochschule im Aufbau

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist noch relativ neu und viele Dinge mussten sich erst noch einspielen, als ich angefangen habe zu studieren. Meines Erachtens wurde viel unserer Kritik gut angenommen und verbessert. Die Hochschule wächst und wird besser und besser. Auch Dozenten werden teilweise aussortiert und andere neu eingestellt, dass auch die Auswahl der Lehrkräfte immer besser wird.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024