Uni mit Wohlfühlfaktor

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich fühle mich auf der HMKW sehr zu hause! Die Leute kümmern sich um einander und auch die Dozenten haben jeder Zeit ein offenes Ohr!
Der Lerninhalt ist sehr umfassend, dennoch wird, wie an einer Uni üblich, eigenständiges Lernen eingefordert.
Organisatorisch ist die Uni hier und da noch im Aufbau, aber bei einer so herzlichen und respektvollem Miteinander sind kleiner Mängel durchaus zu verschmerzen.

Staatlich anerkanntes Studium mit viel Praxis

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium an der HMKW sehr gut gefallen, vor allem stehen mir mit dem staatlich anerkannten Abschluss nun alle Türen zu anderen Universitäten und Hochschulen offen. Besonders gut gefallen hat mir der große Praxisbezug und die zum Teil sehr kompetenten Dozenten

Eine Hochschule mit Stärken und Schwächen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eine noch sehr junge innovative Hochschule mit hohen Zielen, großem Anspruch an sich selbst und nicht zu verbergenden Schwächen. Die Lehrinhalte sind meist gut durchdacht und sinnvoll auf die Semester verteilt. Die Kompetenz der Dozenten kann man aus sehr durchwachsen betrachten- von hoch motivierten, kompetenten Fachkräften bis zu faulen Zeitverschwendern. Auf die qualitative und quantitative Kompetenz der Dozenten könnte mehr geachtet werden, bevor man sie auf die Studenten loslässt. Ebenso...Erfahrungsbericht weiterlesen

HMKW lohnt sich!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und interessant. Desweiteren bietet es viele Möglichkeiten für die Zukunft.
Die Lehrveranstaltungen sind immer online abrufbar, sodass Unterricht gut aufgearbeitet werden kann. Die Kompetenzen der Dozenten sind überwiegend positiv zu bewerten, mit einzelnen Ausnahmen.
Das Campus ist sehr modern und es gibt ausreichend Platz für alle Studenten.
Die Ausstattung ist auch sehr gut, insbesondere für Grafikdesigner. Es gibt viele Imacs, Beamer, etc. Pp....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024