Geschmacksache

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Schon oft saß ich in der HMKW und dachte mir "Bin ich hier in einer Selbsthilfe Gruppe?". In manchen Aufgaben habe ich einfach überhaupt keine Sinn gesehen, das hat mich mehr an "Finde dich selbst" - Das Seminar, oder so erinnert. Naja, was gelernt habe ich da auf jeden Fall nicht. Leider kann man sich dann auch nicht sagen "Hey, bleib ich halt zu Hause", denn an der HMKW hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bum Chack HMKW

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Schöne an derHMKW ist, bis auf einige Psychologen, sind alle kreativ. Jeder schreibt, jeder kreirt, jeder photographiert. Und. So findet sich an dieser Hochschule eine Zusammenkunft an Inspririerten verschiedenster Art. Die Dozenten sind für einen da und versuchen in jeder Hinsicht zu Unterstützen. Zudem ist es der einzige Ort an dem eine Verbindung zwischen Medien- und Wirtschaftspsychologie geschaffen wird - sehr spannend!

Schönes Arbeitsklima aber mangelnde Organisation

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Uni gibt es ja in Köln noch nicht lange, trotzdem ist die Organisation meistens eine Katastrophe... Es wird zwar etwas besser von Semester zu Semester aber lässt trotzdem zu wünschen übrig.
Ansonsten sind die Dozenten sehr nett und es wird sich sehr viel um die Anliegen der Studenten gekümmert!
Studieninhalte sind auch soweit in Ordnung, wenn man sich auch bei manchen externen Dozenten fragt, wo sie die denn ausgegraben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus Köln

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin seit dem Wintersemester 2013 an der HMKW Studierender am Campus Köln und bin bis jetzt weitaus mehr als zufrieden. Zu meinem Résumé:

Die Lehrveranstaltungen sind so zurechtgeschnitten, dass man im Arbeitsleben voll durchstarten kann. Die Inhalte werden von Dozenten gut vermittelt und es wird auf Fragen eingegangen. Passt man auf, lernt man auch was! Da sehr viel in den Vorlesungen besprochen wird, lassen sich Übergänge ganz einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024