Toller Inhalt und super Vermittlung

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die vermittelten Inhalte sind super interessant und auch die Dozenten geben sich große Mühe, alles verständlich zu machen. Am besten gefällt mir die Größe unserer Studiengänge, sie sind nicht zu groß, sodass auch jeder mitkommen kann! Die Dozenten gehen sehr genau auf persönliche Fragen ein.

vielseitig

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und geht von Medienforschung bis hin zur Personalpsychologie. Es wird auf sehr vieles eingegangen - beispielsweise in der Lehrveranstaltung allgemeine Psychologie aber dafür nicht so extrem tief gehend und eher oberflächlich.

Schönes Studium mit Praxissemester

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang zur Medien- und Wirtschaftspsychologie bietet eine gute Grundlage, wenn Mensch ins Marketing oder Richtung HR möchte. In der Corona Zeit hat die HMKW komplett auf Zoom umgestellt. Im 5.Semester, den Praxissemester darf man über 5-6 Monate ein Unternehmen Kennenlernen und dort ein Praktikum absolvieren.

Erwarte das Unerwartete

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Uni war ist in vielen Aspekten super digital und gut ausgestattet, in anderen Aspekten hingegen ziemlich veraltet und langsam. Dadurch dass ich während Corona angefangen habe zu studieren war es für mich umso schöner in den Präsenzunterricht zu switchen, wobei der Online Unterricht immernoch möglich war

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024